IAA Eingang 1

Die ANT im Fokus auf der ersten IAA Mobility in München

Elena RothSeptember 16, 2021

„Im Jahr 2017 sind in Deutschland 720.000 Fahrräder verkauft worden. Das ist ein Plus von 19%. (…) Und auch in Europa sind E-Bikes „Made in Germany“ weiterhin stark nachgefragt. Beim Export konnte ein Plus von 25% auf 291.000 Fahrzeuge verzeichnet werden.

(…) Und nicht zuletzt sieht man vermehrt E-Lastenräder innerhalb der Flotten großer Logistikdienstleistr. Damit sorgt das E-Cargobike bereits heute für Entlastung in den durch gewerblichen Lieferverkehr chronisch verstopften Städten.“

IAA Muc3

Das Fahrzeug wurde von b&p engineering mobility in Bayern von Sportwagen-Ingenieuren entwickelt und härtesten Dauer- und Prüfstandtests unterzogen, um höchste Standfestigkeit im gewerblichen Dauereinsatz zu bieten. Rahmen- und Achsteile werden eigens für das Rad gefertigt: nachhaltig in Deutschland und nach definiertem Qualitätsstandard. Die A-N.T. wird bei Bamberg analog einer Fließfertigung in der Autoindustrie montiert.

Die ausgeklügelte Technologie der ANT Cargo Bikes setzt auf einen tiefen Schwerpunkt und eine Ladekantenhöhe von gerade mal 30cm. Die Kraftpakete auf zwei Rädern transportieren damit schnell und zuverlässig ihre Ladungen im harten Dauereinsatz.

Die Vertriebsgesellschaft A-N.T. GmbH ist Teil der ZEG Gruppe in Köln, weshalb der Service für die Fahrzeuge von den über 1.000 ZEG-Händlern vorgenommen werden kann.